Logodesign und Vektorillustration

Briefing

Marke

Alectis bietet Lektorat und Lektorat für literarische und fachliche Texte. Annette Ahlborn optimiert Texte und bringt Druckwerke ohne Druckfehler an den Start.


Design   

Das neue Logodesign sollte die klassische Korrigier- und Lesearbeit des Berufs spiegeln. Schlicht, modern, zeitlos und und hochwertig gestaltet.


Message      

Leidenschaftlicher Anspruch auf bessere Texte in Dialog mit dem Autor, Fehlerfreiheit in Rechtschreibung und Grammatik, Lesevergnügen schaffen. Annette Ahlborn produziert nicht einfach nur reine Texte, sondern ermöglicht dem Autor seine ganz spezifische Schreibweise, ohne dabei ihren eigenen Stil mitzuvertreten.



Was sagt die Kundin?

“Ich habe Frau von Moreau mit der Erarbeitung meines Logos beauftragt und bin hoch zufrieden. Die Zusendung der fertigen Logos war mehr als vollständig und vorbildlich.”


Im gleichen Zug bzw. Guß entstand eine Illustration, die Annette Ahlborn zeigt, in der für sie typischen Denkerpose – konzentriert, aufmerksam und nachdenklich.